Die Jungs sind Angeln gefahren und ich habe den ganzen Sonntag für mich. Im Urlaub habe ich mir Samen von verschiedenen Pflanzen gesammelt. Diese sollten nun in ein Töpfchen wandern. Mal sehen, ob da ein kleines Bäumchen oder Pflänzchen entsteht. Draußen wechseln sich Sonne und Wolken ab und es macht Spaß im Wintergarten ein wenig "Garten"Arbeit zu haben.
Jetzt sind mir eben noch die Avocado-Kerne eingefallen. Bei Pinterest hatte ich mal so ein Bild gesehen, wie man aus den Kernen ein Avocado-Bäumchen züchten kann.
Ein bisschen Komisch sieht das schon aus oder? Ich habe den einen Kern kurz in ein Wasserglas getaucht, dann mit Zahnstochern auf jeder Seite versehen und über das Wasserglas "gehangen". Laut der Grafik sollte er bald Wurzeln und Blätter treiben.
Den anderen Kern habe ich auch kurz befeuchtet und dann in ein Hyazinthenglas gesetzt.
Ich weiß gar nicht mehr, welche Samen von welcher Pflanzen stammen, habe zu lange mit dem Eintopfen gewartet. Ein Samen muss auf alle Fälle vom Paradiesvogelbusch (Caesalpinia gilliesii) sein. Es wäre echt toll, wenn aus dem Samen was werden würde.
In den nächsten Tagen werden wir auch anfangen Tomaten und Paprika für unser Gewächshaus auszusäen...
Ich habe nun doch, den halben Kern in Wasser gesteckt, heute morgen nach dem Googlen umentschieden…