Navigation Menu+

Unsere Hühner

Unsere Hühner

Hühner begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Mein Opa hatte Hühner seit dem ich denken kann. Hübsch fand ich die als Kind nie, naja bis auf Santa Fee ein Seidenbasthenne und deren Küken 😉 Auch Andy ist mit Hühner goß geworden. Seine Großeltern hatten auch schon immer Hühner. Mit unserem Traumgrundstück hat sich nicht nur der Traum von unserem perfekten Haus erfüllt, sondern auch der Platz für Hühner und Enten. Es gibt ein Abkommen zwischen uns. Jedes Tier, was einen Namen hat, darf nicht geschlachtet werden. Andy mag Enten haben, also bekommen die keinen Namen, auch wenn mir das schwer fällt. Aber die Hühner sind meine Bande und die haben alle einen Namen 🙂 Auf dieser Seite stell ich sie Euch vor.

Penelope (Penny)

Zwerg Wyandotte

Cleopatra (Cleo)

Zwerg Wyandotte

Anastasia (Ana)

Zwerg Wyandotte

Electra

Zwerg New Hampshire

Magni (Sohn von Thor)

Mix Zwerg Welsumer & Zwerg Wyandotte

Gabriella (Gabby)

Mix aus Zwerg Welsumer & Zwerg Wyandotte

Estelle

Zwerg Orpington

Aurora

Araucana

Barbara (Babsi)

Zwerg Australorp

Coraline (Cora)

Zwerg Dresdner

Dolores

Zwerg Wyandotte

Magda

Deutsches Reichshuhn

Fleur

Zwerg Marans

Mimi

Mix

Kaki

Mix aus Barbara & Magni

Helga

Zwerg Welsumer

Nicht mehr bei uns

Leider sind einige meiner Lieblinge nicht mehr bei mir. Darum in lieber Erinnerung an Lorelei, Lena, Ronja und Nelly.

Nelly

MIx

Lena

Zwerg Welsumer