Unsere Hühner

Unsere Hühner

Hühner begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Mein Opa hatte Hühner seit dem ich denken kann. Hübsch fand ich die als Kind nie, naja bis auf Santa Fee ein Seidenbasthenne und deren Küken 😉 Auch Andy ist mit Hühner goß geworden. Seine Großeltern hatten auch schon immer Hühner. Mit unserem Traumgrundstück hat sich nicht nur der Traum von unserem perfekten Haus erfüllt, sondern auch der Platz für Hühner und Enten. Es gibt ein Abkommen zwischen uns. Jedes Tier, was einen Namen hat, darf nicht geschlachtet werden. Andy mag Enten haben, also bekommen die keinen Namen, auch wenn mir das schwer fällt. Aber die Hühner sind meine Bande und die haben alle einen Namen 🙂 Auf dieser Seite stell ich sie Euch vor.

Penelope (Penny)

Zwerg Wyandotte

Magni (Sohn von Thor)

Mix Zwerg Welsumer & Zwerg Wyandotte

Aurora

Araucana

Helga

Zwerg Welsumer

Maleficent

Marans

Gabriella (Gabby)

Mix aus Zwerg Welsumer & Zwerg Wyandotte

Arwen

Westpfälische Totleger

Cordula

Grünleger

Elenore

Sussex

Coraline (Cora)

Zwerg Dresdner

Blümchen

Schwedisches Blumenhuhn

Magda

Deutsches Reichshuhn

Ennie

Schwedisches Blumenhuhn

Kaki

Mix aus Barbara & Magni

Mimi

Mix

Olivia

Mooshuhn

Eric

Schwedisches Blumenhuhn

Nicht mehr bei uns

Leider sind einige meiner Lieblinge nicht mehr bei mir. Darum in lieber Erinnerung an Lorelei, Lena, Ronja, Nelly, Fleur, Anastasia, Cleopatra, Aurelie, Barbara, Estelle, Electra und Dolores

Nelly

MIx

Cleopatra (Cleo)

Zwerg Wyandotte

Fleur

Zwerg Marans

Estelle

Zwerg Orpington

Dolores

Zwerg Wyandotte

Lena

Zwerg Welsumer

Anastasia (Ana)

Zwerg Wyandotte

Barbara (Babsi)

Zwerg Australorp

Aurelie

Marans

Electra

Zwerg New Hampshire