Neue Schmetterflieder und nicht nur ein Schmetterling :)

Ich habe heute aus Floralia noch zwei (na eigentlich sogar 4) Schmetterlingsflieder geholt. Einer davon besteht aus 3 und nennt sich Tricolor. Auf einem kleinen Lavendel, den ich auch mitgenommen habe, saß ein kleiner Schmetterling. Der kleiner Schmetterling hat sich als Gammaeule entpuppt.

Ins kleine Beet an der Treppe habe ich noch einen Blutweiderich (Lythrum salicaria) gepflanzt.

Generell habe ich heute mal ein bisschen was im Garten gemacht. Als ich beim Phlox die verblühten Blüten ageschnitten habe, hab ich sogar mein Heupferdchen wieder gefunden und später sogar noch ein kleines.

Seit Tagen habe ich einen Segelfalter immmer nur auf Durchreise in meinem Garten gesehen, heute hat er sich mal bei mir niedergelassen. Der arme sah schon ganz doll lediert aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.