Unsere Chinesische Hanfpalme blüht…

… ich habe Euch ja schon mal unseren Affenbrotbaum gezeigt, als er in voller Blüte stand… und bin vor Stolz bald geplatzt. Heute habe ich in unserem Wintergarten eine neue Überraschung entdeckt. Unsere chinesische Hanfpalme  (Trachycarpus fortunei) blüht. Auch sie haben wir zum Bau unseres Wintergarten geschenkt bekommen von unseren lieben Nachbarn, genau wie den Geldbaum 🙂 Im Sommer haben wir die beiden gemeinsam draußen auf der Terrase stehen. Das scheint für beide die richtige Pflege zu sein.

Blüte

3 Gedanken zu „Unsere Chinesische Hanfpalme blüht…“

  1. Hi Romy,
    ich liebe Hanfpalmen, vorallem, wenn sie blühen. Man kann Hanfpalmen i.ü. auch mit etwas Winterschutz auspflanzen. Dann wachsen sie noch viel schöner + schneller.
    Liebe Grüße aus München
    Tom

  2. Hallo Tom,
    das haben wir schon oft überlegt, aber wir wissen nicht so richtig wohin. Vor allem, wie bauen wir am besten einen Winterschutz. Aktuell überwintern unsere Palmen im Gewächshaus mit einem Frostwächter.
    Liebe Grüße aus Cottbus,
    Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.