Neues für mein Blumenbeet

Auf dem Weg zurück zur Arbeit waren Kathrin und ich noch im Baumarkt… Ja, da mussten natürlich auch neue Pflanzen mit:

Phlox Paniculata-Hybride „Laura“
Blüte: Juli – September
Standort: Sonnig
Höhe: 50 – 80cm

Lilium-Hybride rosa
Blüte: Juni – August
Standort: hell-halbschattig, lehmig sandig, humos, luftig

Lilium-Hybride gelb
Blüte: Juni – August
Standort: hell-halbschattig, lehmig sandig, humos, luftig

Pyramiden-Enzian (Gentiana pyramidalis) „Diana“
Wuchs: 20-25cm, schlank aufrecht, buschig, winterhart
Standort: sonnig, gut durchlässig, kalmeidend, lehmig-sandig
Blüte: Juli – September

Lavendel (Lavandula angustifolia) „Hidcote“
Wuchs: 40-60cm, buschig, winterhart, Halbstrauch mit aromatischen Duft
Standort: sonnig, warm, durchlässig, nährstoffreich, humos, kalkliebend
Blüte: April – Oktober
Rückschnitt nach Blüte

Glockenblume (Campanula Bali)
Blüte: blau
Standort: halbschattig
Campanula Bali ist ein Haylodgensis-Typ aus den  Karpaten. Die Bali ist eine niedrige, kompakte Pflanze mit einer Fülle süsser doppelter Blüte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.